Mein Leben und mein Tanzen

Mein Name ist Elisabeth Krause, ich lebe in Leipzig und ich liebe das Tanzen.

Nachdem ich in den Niederlanden und  inBelgien Drama-, Tanz- und Bewegungstherapie studiert habe, machte ich in Leipzig eine Ausbildung zur Tanzpädagogin und Choreographin. So kann ich mit ganz viel Herzblut und Professionalität meine Leidenschaft ausüben.

Meine eigene Hochzeit hatte ich mit sehr viel Freude geplant. Natürlich durfte ein Hochzeitstanz – bei mir war es ein Wiener Walzer – nicht fehlen. Auch meinem Bräutigam, der sonst nicht so für das Tanzen zu begeistern ist, konnte ich einige einfache Schritte beibringen, sodass wir einen ganz wundervollen, romantischen Eröffnungstanz darbieten konnten. Begleitet wurden wir vom Sternchenfeuer unserer Gäste – ein bezaubernder Augenblick.

Es liegt mir sehr am Herzen, diese tiefen Erfahrung beim Tanzen weiterzugeben, darum arbeite ich als Tanzpädagogin in Leipzig. Neben dem Hochzeitstanz unterrichte ich auch Kreativen Kindertanz, Modern Ballett, Contemporay und Jazzdance.

Update Oktober 2022

Derzeit befinde ich mich in freudiger Erwartung auf mein drittes Kind und konzentriere mich voll und ganz auf das Familienleben.

Ihr könnt mir gern Anfragen senden, habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich eventuell nicht direkt antworte und vielleicht auch nicht verfügbar sein werde für Aufträge.

Was für eine aufregende und glückliche Zeit, durch die ich gerade tanzen darf.

Sobald meine Tochter reif genug für eine Betreuung ist, werde ich meine künstlerische Arbeit wieder wie gewohnt aufnehmen.

Elisabeth Krause