Findet mit mir euren individuellen Hochzeitstanz.

Mein exklusives Angebot für euch

Ihr wollt mit einem umwerfenden Tanz zu zweit die Tanzfläche an eurem großen Tag eröffnen, habt aber noch nie zusammen getanzt?

Ihr habt Lust, euch in dem ganzen Stress der Hochzeitvorbereitungen Zeit für euch als Paar zu nehmen?

Ihr könnt schon ein paar Grundschritte, wollt euren Hochzeitstanz aber so richtig spektakulär gestalten?

Ihr habt keine Lust auf einen standardisierten Tanzschul-Kurs, bei dem alle Paare die gleichen Schritte lernen?

Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Stellt euch nur mal vor: ihr bewegt euch im Takt, schwebt harmonisch über das Parkett, die Brautmutter tupft sich dabei ein Freudentränchen von der Wange… Ihr genießt es, euren Ehepartner ganz nah spüren zu können und bietet den Gästen gleichzeitig ein fantastisches Unterhaltungsprogramm. Und das alles zu eurem persönlichen Lieblingslied!

Das alles ist möglich. Ich biete euch ganz exklusive Privatstunden bei euch zu Hause an, in denen ihr nach euren Wünschen einen Tanz kreiert bekommt, der euch vollkommen entspricht. Euer Tanz wird ganz und gar zugeschnitten sein auf eure Wünsche und eure Fähigkeiten, sodass ihr ganz sicher glänzen werden. Und das alles in entspannter Atmosphäre.

Ich biete diese Stunden an, weil ich davon überzeugt bin, dass der Hochzeitstanz mehr ist als nur ein weiterer Pflichtpunkt im Unterhaltungsprogramm. Ich empfinde es als etwas ganz Besonderes, euch zu begleiten in der Verlobungszeit und euch miteinander und aneinander wachsen zu sehen als Team, sowie ihr auch in der Ehe ein Team sein werdet.

Denn schon beim Erlernen des Traumtanzes werdet ihr einander als Paar noch näherkommen. Ihr nehmt euch Zeit füreinander. Dies wird der Tanz, mit dem ihr eure Ehe beginnt! Der Tanz verdient mindestens so viel Aufmerksamkeit wie die Auswahl des Eherings, der Feierlocation und des Brautkleides. Ihr und eure Gäste werdet euch ewig an diesen Moment erinnern können. Lasst den Tanz zu etwas ganz Besonderem werden.

Die exklusiven Tanzstunden bestehen immer aus einem Warm Up, Tanztechnik (zum Beispiel einen Walzer Grundschritt, falls ihr einen Hochzeitswalzer wünscht), Partnerübungen, die eure Teamfähigkeit miteinander stärken, selbstverständlich dem Tanz selber und einem wohltuendem Cool Down als Ausklang.

Wenn ihr hierfür bereit seid, vereinbaren wir ganz unverbindlich ein kostenfreies Kennenlerntreffen via Zoom.

Mein Name ist Elisabeth Krause, und ich bin leidenschaftliche Tanzpädagogin in Leipzig.

Meine eigene Hochzeit habe ich mit sehr viel Freude geplant. Natürlich durfte ein Hochzeitstanz – bei mir war es ein Wiener Walzer – nicht fehlen. Auch meinem Bräutigam, der sonst nicht so für das Tanzen zu begeistern ist, konnte ich einige einfache Schritte beibringen, sodass wir einen ganz wundervollen, romantischen Eröffnungstanz darbieten konnten. Begleitet wurden wir vom Sternchenfeuer unserer Gäste – ein bezaubernder und unvergesslicher Augenblick.

Paket-Preise

Last Minute

nur 299
  • 3 Treffen à 75 Minuten
  • ideal zum Auffrischen bereits vorhandener Kenntnisse
  • oder zum Erlernen von einfachen Grundschritten
  • keine individuelle Hochzeitstanz-Choreografie

Märchen-hochzeit

nur 599
  • 6 Treffen à 75 Minuten
  • exklusive Tanzstunden inklusive Erwärmung, Partnerübungen, Technik, Choreo und mehr
  • Erstellen und Erlernen einer individuellen und atemberaubenden Hochzeitstanz-Choreografie

Traum-hochzeit

nur 999
  • 12 Treffen à 75 Minuten
  • exklusive Tanzstunden inklusive Erwärmung, Partnerübungen, Technik, Choreo und mehr
  • Erstellen und Erlernen einer individuellen und atemberaubenden Choreografie für euren Traumtanz
  • Erlernen von weiteren Grundschritten für mehr Sicherheit auf der Tanzfläche

Für wen?

Wo?

Wann?

Das sagen andere Brautpaare darüber

,,Eine Hochzeit ohne Hochzeitstanz ist wie eine Schwarzwälder Kirschtorte ohne Kirschen. Das war zumindest unsere Ansicht, als es um die Planung von unserem „großen Tag“ ging. Nur sind wir keine Tänzer und ein klassischer Kurs sprach uns gar nicht an. Zum Glück kannte ich Elisabeth, die sich sofort bereit erklärte, uns zwei Holzfüßen zu helfen. Ein riesiges Glück, wie sich herausstellte. Dank Elisabeth begeisterten wir am Ende unsere Gäste mit einem perfekten Tanz, inklusive Hebefiguren und Drehungen und allem Drum und Dran! Wie das ging? Durch die besondere Mischung aus Leidenschaft, Disziplin und Leichtigkeit, die uns Elisabeth über mehrere Übungsstunden mitgegeben hat. Dafür sind wir ihr von Herzen dankbar."
Brautpaar Tanzstunden Elisabeth Krause, Leipzig
Pauline & David
"Uns wurde Elisabeth empfohlen und in ihr haben wir eine einfühlsame und perfekt strukturierte Tanzlehrerin gefunden, die uns mit Spaß und Motivation durch jede Stunde begleitete. Wir genossen die gemeinsame Zeit und die Entspannung neben all den Alltagsthemen. Sie nahm uns anfängliche Unsicherheiten. Wir sind dankbar für die schönen Stunden. Danke!"
Salsa Dance Leipzig Elisabeth Krause Tanz
K* & H*

Häufig gestellte Fragen

Der Hochzeitstanz ist der berühmte Tanz, den Braut und Bräutigam gemeinsam auf der Hochzeit vorführen. Traditionell wird hier ein Wiener Walzer getanzt, jedoch sind auch moderne Formen möglich. Und natürlich können es auch zwei Bräutigame oder auch zwei Bräute sein. Der Hochzeitstanz wird auch „Eröffnungstanz“ genannt, weil hiermit traditionell die Tanzfläche für die Gäste eröffnet wird.

Privatunterricht hat den großen Vorteil, dass die gesamte Begleitung ganz exklusiv auf euch zugeschnitten ist. Ihr werdet bei mir keine Choreografie lernen, die alle anderen auch tanzen. Euer Tanz ist einzigartig! Sowohl das Training als auch der Tanz sind ganz individuell auf euch zugeschnitten, sodass alles perfekt zu euch passt.

Ihr müsst dafür nicht zu einer vorgegebenen Zeit zu einer Tanzschule kommen, sondern wir vereinbaren unsere Termine so, wie es euch als Paar passt. Zu diesen Terminen komme ich zu euch nach Hause.

Alles findet in einer entspannten Wohlfühlatmosphäre statt. Wir nehmen uns Zeit, sodass ich auf alle eure Fragen eingehen kann und wir jedes kleinste Detail so lange üben können, bis ihr zufrieden seid. So lernt ihr euren Tanz ganz ohne Druck.

Nein! Alle Menschen können tanzen oder tanzen lernen, ihr braucht keine Vorkenntnisse mitbringen und auch noch keine Grundschritte können. Es gibt keine Mindestvoraussetzung, auch Menschen mit Einschränkungen sind absolut willkommen. Ihr bringt euren Ist-Zustand einfach mit und ich passe das Training und den Tanz ganz an euer Level an.

Wieviel Zeit ihr für das Erlernen des Hochzeitstanzes einplant, liegt ganz bei euch. Je nachdem, wie eure Erwartungen sind, was ihr für Vorkenntnisse mitbringt und wie lang eurer Tanz werden soll. Vielleicht ist euch der Tanz erst am Wochenende vor der Hochzeit eingefallen und ihr sucht noch einen Lastminute-Crashkurs: wir können auch in kurzer Zeit noch einen einfachen Tanz auf die Beine stellen. Oder aber ihr freut euch schon seit der Verlobung auf den Tanz in die Ehe, dann möchtet ihr vielleicht ein halbes Jahr regelmäßig trainieren um den perfekten Tanz aufs Parkett zu legen. Bei unserem ersten kostenlosen Kennenlerntreffen kann ich euch bestimmt schon eine Einschätzung geben, wieviel Zeit euer Tanz in Anspruch nehmen wird, falls ihr es selber nicht wisst. Also traut euch und schreibt mir eine Nachricht!

Je nachdem, worauf ihr Lust habt, erstelle ich gern die Choreographie für euch und bringe sie euch anschließend bei. Oder aber, wenn ihr euch noch mehr Individualität wünscht, treffen wir uns um ein paar Liedideen anzuhören, verschiedene Schritte zu probieren und erstellen dann gemeinsam die Choreographie. Das wird auf jeden Fall einzigartig und unvergesslich für euch als Paar!